Hausfrauenbund Darmstadt e.V.

 
Mitglied im DHB - Netzwerk Haushalt
Berufsverband der Haushaltsführenden e.V.
Träger von: Mehrgenerationenhaus - Mütterzentrum,
Orte für Kinder - Kita Emilstraße und Kita Tohuwabohu,
Tageseltern Tageskinder Vermittlung, Kinderhaus Storchennest
Bündnispartner im Lokalen Bündnis für Familie Darmstadt

DHB Sonne


Aktuelle Themen

Im Verein

möchten wir alle Interessierten die Möglichkeit geben, sich auf kurzem Wege in die Vereinsarbeit einzubringen. Wer zu erweiterten Vorstandssitzungen eingeladen werden möchte, schickt bitte seine e-mail-Adresse an hausfrauenbund-darmstadt@web.de.
Wer keine e-mail hat, ruft bitte bei Uschi Plötz Telefon (0170) 68 58 466 an.

Im Mehrgenerationenhaus

sind wir bei der Beantragung der neuen Bundesmittel einen großen Schritt weiter und sind zuversichtlich, dass wir das Jahr 2017 erfolgreich weiter arbeiten können.

Bei der Tageseltern Tageskinder Vermittlung

beginnt das neue Jahr mit einem umfangreichen Fortbildungsprogramm für Tagesmütter und Tagesväter im Landkreis Darmstadt-Dieburg. Besonders für die Grundqualifikation haben wir reichlich Anmeldungen. Dazu kommt in den ersten Monaten des Jahres viel Arbeit mit den Verwendungsnachweisen und den Jahresberichten. Wir freuen uns auf die vielen neuen Aufgaben.

Im Kinderhaus Storchennest

haben wir lange die neuen Krippenkinder eingewöhnt. Jetzt freuen wir uns, dass alle Kinder sehr gerne in das Storchennest kommen. Sie werden sehr viel Zeit mit der Pflege des Gartens verbringen. Es muss neu gepflanzt werden, die Beete müssen gesäubert werden. Die Kinder haben sehr viel Spaß und sind mit großen Eifer dabei.

Bei Orte für Kinder

steht das neue Jahr unter dem Zeichen der Überarbeitung der Konzepte. Altes wird auf den Prüfstand gestellt und Neues ausprobiert. Regelmäßige Supervision hilft uns dabei.